Startseite | News | Artikel | Guides | Downloads | CaUD-Map
www.kilihd.de | Eine gepflegte Website für alles mögliche.
Kontakt

Bilder schnell & einfach komprimieren mit Windows
Die Bilder sind einfach viel zu groß und nehmen viel Speicherplatz weg und brauchen lange zum Laden? Die einfache und Qualitätssichernde Methode hier.

Weiterlesen
Lohnt sich das Logitech G27?
Erfahren sie ob es sich noch lohnt das Logitech G27 Lenkrad zu kaufen.

Weiterlesen

Pioneer Over-Ear Kopfhörer im Test | Lohnt sich ein Kauf?

(c)Pioneer Pioneer Kopfhörer
Die Pioneer SE-MS5T(K) Over-Ear Kopfhörer in Schwarz und Braun.
Sie sind auf der Suche nach qualitativen Over-Ear Kopfhörern? Vielleicht sind diese etwas für Sie!

Allgemein: Die Pioneer SE-MS5T (K)* sind Over-Ear (über die Ohren gehende) Kopfhörer mit Kabelverbindung. Die zum kleinen Preis angebotenen Kopfhörer sind gut verarbeitet und besitzen eine Freisprechanlage samt Mikrofon und einem Knopf, welcher sich auch zum anhalten von Musik und YouTube Videos eignet.

Bewertung: Qualitativ gibt es keinen großen Kritikpunkt, wenn es um die Audio geht. Der breit gefächerte Klanghorizont bringt Höhen und Tiefen gut rüber. Der Bass ist hierbei nicht sonderlich wuchtig aber genauso wenig dezent, eine gute Mischung. Dieses Klangerlebnis lässt sich gut Zuhause und Außerhalb genießen. Stärkeren Wind (auf offenem Feld getestet) hört man nur leicht und er stört nicht. Selbst beim Fahrrad fahren über schlechte Straßen verrutschen die Kopfhörer nicht und sind dauerhaft angenehm zu tragen. Genauso gut schlagen sich die Kopfhörer gegen Regen, solange sie leicht geschützt sind, zum Beispiel durch eine Kapuze. Nicht ganz so praktisch sind die Kopfhörer aufgrund des nicht ganz so langen Kabels am PC.
Wenn es um den Tragekomfort geht bin ich etwas kritisch. Natürlich kann man mit den großen Kopfhörern nicht seitlich im Bett liegen, aber selbst beim normalen Tragen der Kopfhörer tun diese nach einiger Zeit ein wenig weh. Dies liegt meines Erachtens an der zu dünnen Polsterung.

Fazit: Aufgrund der wenigen Kritikpunkte empfehle ich die Pioneer SE-MS5T (K)*. Weiter unten aufgeführt: Meine Bewertung als Tabelle.


PREIS 5/5
KLANG 4.8/5
TRAGEKOMFORT 3.5/5
VERARBEITUNG 5/5
EXTRAS 3/5


Autor: Kilian Bürger
Veröffentlicht: 13.03.2020

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Zurück
Feedback

- WERBUNG -